[GLOBAL] ##headerdata seite.headerData.10 = TEXT seite.headerData.10.value(

Grußwort

Sehr verehrte, liebe Freunde der Bachchor-Konzerte,

130 Jahre sind zwar kein „großes“ Jubiläum, doch verdient eine so lange, ungebrochene Tradition eine angemessene Würdigung. Deshalb begeht der Bachchor Heidelberg nun ein Jubiläumsjahr und veranstaltet auch ein eigenes Festkonzert, für das sein Künstlerischer Leiter Christian Kabitz ein weihnachtliches Pasticcio mit Musik von Claudio Monteverdi zusammengestellt hat.

Im Musikleben Heidelbergs ist der Bachchor ein fester Bestandteil. Besonders glücklich sind die Sängerinnen und Sänger des Chors über die enge Zusammenarbeit mit dem vorzüglichen Philharmonischen Orchester der Stadt – eine Verbindung, die seit den Gründungsjahren beider Ensembles Bestand hat.

Ich wünsche dem Bachchor Heidelberg für die Zukunft glückliche, musikalisch erfüllte Jahre!!

Mit den besten Wünschen im Namen des Bachchors

Prof. Dr. Arnold Werner-Jensen
Vorsitzender des Bachvereins Heidelberg e. V.